Island Winter Reisen 2016

Island Fotoreise im Winter 2016 - Südküste

zur Informationen zur Reise »

Fotoreise

02. April – 11. April 2016
Als Fotoreise für 10 Teilnehmer

Reisebeschreibung

Islands Südküste im Winter 2016 

Schwerpunkte: Mit speziellen Schwerpunkten an der Gletscherlagune 

Unsere Reise beginnt im Südwesten Islands im Großraum Reykajvik. Von dort aus werden wir gemeinsam nach Vik am Myrdals Gletscher starten.

Auf dem Weg dorthin erwarten uns bereits wunderschöne Highlights wie der Seljalandsfoss und der Skogarfoss Wasserfall; aber auch unbekanntere Ziele werden wir berücksichtigen.

In der Region Vik angekommen, begeben wir uns auf Erkundungstour durch die Region und entdecken spannende Küstenverläufe und ausgezeichnete Strände. Im Großraum des berühmten Eyjafjallajökull und des riesigen Myrdalsjökull Gletschers wird es viel zu entdecken geben!

Unsere Schwerpunkt-Region wird der Südosten Islands sein. Die Gletscherlagune sei hier vorneweg genannt; hier werden wir in den Nächten versuchen spannende Nordlichter über den Eisbergen zu fotografieren und uns frühmorgens zum Sonnenaufgang an den Strand begeben. Bei Tage und bei Nacht werden wir viel entdecken und fantastische Fotos schießen können. Auf einer der Tagestouren werden wir den höchsten Berg Islands Hvannadalshnúkur erblicken. Der Skaftafell Nationalpark lädt zu einer kleinen Wanderung ein und je nach Bedingungen vor Ort gelangen wir zum Svartifoss, einen in Basaltformationen gefassten Wasserfall und erhaschen einen eindrucksvollen Blick auf den Skaftafelljökull (Gletscher).

Wir kehren zurück in den Großraum Reykjavik und treffen auf eine vulkanisch geprägte und geologisch aktive Landschaft. An einigen Stellen dampft und brodelt es spektakulär. Es begegnen uns heiße Quellen und malerische Landschaften. Auch ein Entspannungsbad in der weltberühmten Blauen Lagune können wir wahrnehmen – bläulich, milchiges Silikatwasser auf pechschwarzer Lava geben auch ohne Bad spannende Motive ab.

 

Auf dieser Reise besuchen wir Islands einzigartigen Süden zu einer speziellen Jahreszeit! 

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ihr Thorben Bajanowski

 

 

Es war eine wunderschöne Reise mit euch! Vielen herzlichen Dank von Johannes und mir!