Sonnenuntergang in Haukland auf der Insel Vestvagoy

Bild des Benutzers thorben

Die Prognose für den heutigen Tag war hervorragend, strahlend blauer Himmel und eine klare Nacht – doch wurde diese kurzfristig und insbesondere für die Nacht korrigiert: Partly cloudy – cloudy  

Die Lofoten Insel Vestvagoy  stand heute auf dem Programm. Mit der Morgendämmerung brachen wir auf und besuchten Ziele entlang der Straße 815. Die Küste mit ihren vielen zerklüfteten Steinformationen und die schneebedeckten Berge Austvagoys brachten uns viele schöne Motive.

Am frühen Nachmittag, nach einem kurzen Kaffeestopp in Leknes erreichten wir die Zielregion Utakleiv. Doch fasziniert von den Stränden und der langen Dämmerung fotografierten wir bei Haukland, wo wir bis zum Sonnenuntergang blieben. Utakleiv selber werden wir nun an einem anderen Tag direkt besuchen. Doch unser Verweilen wurde mit wunderschönen Fotos belohnt.

Vom Tage müde begaben wir uns abends zufrieden auf den Rückweg und ersetzten die fehlenden Nordlichter.  /:Update: In der Nacht lockerte sich die Bewölkung doch noch etwas auf und wir konnten Nordlichter fotografieren und Timelapse Videos erstellen!!/ mit gutem Essen und einer spannenden Bildpräsentation.