Nach einem perfekten Tag, folgte eine perfekte Nacht - unterwegs zum Nusfjord und eine Reise durch die Polarlichtnacht

Bild des Benutzers thorben

Eines der klassischen Besucherziele ist auf den Lofoten gerade auch im Winter der Nusfjord. Dieser stand heute an diesem herrlich sonnigen Tag auf dem Programm.

Zunächst begaben wir uns, um neben dem Fotografieren auch etwas Sonne zu tanken, auf die Fv815. Mit Fotoapparaten und Sonnenbrille bewaffnet erkundeten wir, links und rechts der Straße mit spontanen Stopps das Terrain.

Ab Leknes ging es weiter zum Nusfjord, bereits auf den letzten Metern zu diesem historischen und schön restaurierten Fischerdorf fiel uns eine besondere Lichtstimmung auf, so dass wir schnell ausstiegen und die letzten Meter zu Fuß gingen.

Der Nusfjord präsentierte sich schön und wurde ebenfalls von einer größeren Fotografengruppe leicht bevölkert. Doch diese bestieg bald Ihren Kleinbus und wir hatten den Ort quasi wieder für uns allein. Nach einem leckeren Kaffee im kleinen Handelswarenladen und einem netten Gespräch mit der Inhaberin, brachen wir weiter auf um den Nordosten Vestvagoys zu besuchen.

Entlang der E10 trafen wir auf fantastische Lichtstimmungen und stoppen häufig, um die verschneiten Winterlandschafen einzufangen.

Gegen Abend besuchten wir Unstad und trafen wieder auf eine größere Fotogruppe, die die Abenddämmerung an den Strand fotografierte und dabei von ein paar Surfern unterhalten wurde.

Die Dämmerung entwickelte sich herrlich, doch einige Wolken mehr am Himmel wären der Buntheit nur weiter zuträglich gewesen….naja man kann nicht alles haben. ;) Wir fanden dennoch am Strand viele schöne Motive und Vordergründe für das vorerst letzte Licht des Abends.

Auf dem Rückweg kamen wir an so schönen Motiven vorbei, dass wir noch einige Male aus dem Auto stiegen und fotografierten.

Leicht erschöpft und fotosatt freuten wir uns am Abend auf fangfrischen Kabeljau und leckeren Kuchen zum Nachtisch. Nach einer kleinen Ruhepause starten wir dann in eine sternenklare Nacht, die uns bis zu später Stunde (und zurzeit immer noch) die schönsten Nordlichter präsentiert.

 Nach einem perfekten Tag, folgte eine perfekte Nacht! Wie wunderschön!!!

 

Kommentare

Was für ein unglaublich schönes Licht, wirklich perfekt. Beneide alle Reiseteilnehmer!

Neuen Kommentar schreiben