Moskenes und Flakstadoy

Bild des Benutzers thorben

Die Insel Moskenes und die Orte Ramberg und Reine standen heute auf dem Programm. Nachdem der Tag gestern sich so farbenprächtig verabschiedete, hatten wir am heutigen Tag ebenfalls große Hoffnung auf schönes Licht. Doch leider versperrten dichte Wolken weitestgehend dem Sonnenlicht den Weg. Auf der Fahrt in den Südwesten begleitete uns jedoch ein schöner  hell-goldener Streifen am Horizont.

Wir unternahmen einige Stopps auf dem Weg in Richtung A, aber die große Fotografier-Laune hielt sich bei dem mauen Licht insgesamt in Grenzen. In dem kleinen Örtchen Sakrisoy legten wir einen längeren Stopp ein, bevor wir zum Spätnachmittagslicht nach Reine aufbrachen.  Dort erkundeten einige von uns den kleinen Ort oder tranken Kaffee im netten kleinen Café dort.

Die erwartete Abenddämmerung blieb aus und der Übergang zur Nacht geschah weitestgehend grau und farblos. Die blaue Stunde brachte uns jedoch zum Abschluss noch tolle Motive. Wieder auf der Insel Flakstadoy unternahmen wir einen spontanen Ausflug zur Steilküste und konnten dort schöne Langzeitaufnahmen schießen, bis etwas Regen einsetze.