Meine Fotos des Tages, Ostfjorde Deluxe

Bild des Benutzers Johannes

Hallo liebe Iceland-Tours Freundinnen und Freunde, liebe Leserinnen und Leser,

unser Tag begann mit einem harmonischen Frühstück im mondänen Jagdzimmer unserer Unterkunft. Das gemütliche Quartier lag mitten in der endlosen Weite eines Fjords. Die Umgebung verführte uns zu einer Wanderung bei besten Licht- und Wetterverhältnissen. Ziele waren unter anderem ein nahe gelegener Canion mit seinem türkis schimmernden Fluss und seinen zahllosen Katarakten. Dazu kam die verschneite Bergkulisse und schon fällt uns das Fotografieren besonders leicht. ;-)

Nach interessanten Wetterwechseln mit Schneetreiben und Wind passten wir einen klaren Moment ab und fuhren zu einem nahegelegenen hohen Wasserfall. Die Eissäulen und -ablagerungen in der gesamten Schlucht zogen uns in ihren Bann und wir blieben länger als erwartet. Besonders angetan war ich von den vereisten kleineren Kaskaden im Wasserlauf, die von Steinen gesäumt wurden an denen Eiszapfen hingen. 

Thorben war verantwortlich fürs Dinner und verwöhnte unsere Gaumen mit folgendem Menü:

schonend gegarter Lachs aus den Ostfjorden

an Poree in Sahnesauce

als Beilage Jasminreis al dente. 

Lieber Thorben, das war sehr lecker gekocht! Nach dem Essen trafen wir uns draussen um Nordlichter zu beobachten und zu fotografieren. Die Einsamkeit unserer Exkursionsstandorte für die Nacht sorgt für minimale Lichtverschmutzung und dadurch einen detailreichen Sternenhimmel. Perfekte Bedingungen also für unsere grünen und weissen Freunde am Himmel. Ich hoffe, dass wir viele Nordlichtbilder der Teilnehmer im Reisefotoforum finden werden...

Bis Bald, Euer Johannes

---

Aktuelle Fotos von den Reisen finden Sie zur Zeit auf unserer Instagram Seite: 

https://www.instagram.com/icelandtours.de/

und 

Fotos der Teilnehmer unserer Reisen finden Sie unter https://www.reisefotoforum.de 

 

Neuen Kommentar schreiben