Lofoten 2016

Bild des Benutzers Johannes

Hallo liebe Iceland-Tours Freunde und liebe Leser,

nach schönen und abwechslungsreichen Lofoten Reisen freuen wir uns nun auf die anstehenden Island Winter Reisen.

Die Lofoten zeigten sich diesen Winter von besten Seite und es dominierten größtenteils sonnige Wetterlagen mit einzigartigen Lichtstimmungen.  Mit sehr angenehmen und tollen Reisegruppen erlebten wir dort atemberaubende Nordlichnächte und freuen uns sehr nun zusammen mit euch auf diese schön Zeit zurück zu blicken. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle erneut an alle TeilnehmerInnen für diese tollen Reisen.

Ich blicke gerne auf viele schöne Momente mit euch zurück, angefangen von unserer mitten im Fjord gelegenen Unterkunft, wo wir jeden Morgen beim Frühstück den Fischern und Seevögeln bei der Arbeit zuschauen konnten. - Großartig waren auch immer diese Momente in den sich die Seeadler unter die Möwenmeute mischten, um dort Fisch zu ergattern. Gemeinsam auf Adler jagt zu gehen war auch unterwegs eine schöne spontane Aktivitität und ich habe mich immer gefreut wenn einer der TeilnehmerInnen Seeadler am Wegesrand sichtete.

Auch auf den Lofoten hiess das Motto „der Weg ist mit das Ziel“ - Die eindruckvolle Landschaft, mit den Steil emporragenden Felsen und die traditionell von Fischerei geprägten Orte habe und uns viele dankbare Fotomotive geboten. Besonders interessant fande ich natürlich die beeindrucken Fischgestelle, an denen Jahr für Jahr Tonnen von frisch gefangenem Kabeljau getrocknet werden. - Die Lofoten im Winter haben eine eigene Faszination und hat mich sehr inspiriert. Ich hoffe ich habe euch Fotos ausgewählt, die diese zum Ausdruck bringen. 

Liebe Grüße euer,

Johannes

 

 

---

Aktuelle Fotos von den Reisen finden Sie zur Zeit auf unserer Instagram Seite: 

https://www.instagram.com/icelandtours.de/

und 

Fotos der Teilnehmer unserer Reisen finden Sie unter https://www.reisefotoforum.de 

Kommentare

Huhu! Eine sehr schöne Auswahl! Obwohl ich ja wieder mal feststellen muss, dass der Rest der Reisegruppe anscheinend an anderen Orten war als ich.... Ich freu mich schon auf die nächste Tour. Liebe Grüße, Katrin

Neuen Kommentar schreiben