Fotoexkursion auf der Lofoten Insel Vestvagoy im Winter

Bild des Benutzers thorben

Auf unserer Fotoexkursion stand heute die Insel Vestvagoy auf dem Programm. Wir unternahmen spontane Stopps auf der sonnenverwöhnten Insel Austvagoya und begaben uns später ins Inselinnere der Lofoten Insel Vestvagoy. An der Küste erkundeten wir die Orte Unstad und Eggum. Dort genoßen wir die schöne Licht Stimmung und eine leicht mit Schnee bepuderte Landschaft die unterschiedlichste Gesteinsformationen als Motive bot.

Die Fotografinnen und Fotografen nutzen die Felsen im Nordpolarmeer und rundgeschliffene Steine am Strand für Langzeitbelichtungen. Während später ein Teil der Reisenden ein Café besuchte, genoßen wir die schöne Stimmung am Strand bei schönem Licht in Ruhe und Einsamkeit.

Mit einer der Blauen Stunde beendeten wir unseren Reisetag und hoffen bald wieder auf eine Polarlichtnacht. Die vorherige Nacht war jedenfalls schon ein guter Anfang, verlangt aber nun nach mehr!