Bunte winterliche Lofoten

Bild des Benutzers thorben

Seit gestern ist unsere Reisegruppe nun perfekt. Alle Teilnehmer kamen pünktlich und nach ruhigen Flügen an. Nach dem Auspacken und dem Abendessen konnten wir wieder die ersten Sterne sehen und die dichte Bewölkung löste sich immer weiter auf.

Der erste Tag begann mit einer gemeinsamen Erkundung unserer Region :  Vestvagoy und Gimsoy standen auf dem Programm. Bei milden Temperaturen und fast durchgehendem Spätnachmittagslicht verlebten wir einen entspannten und schönen Tag. Der Blick auf die sanft angestrahlten Berge Austvagoys und Henningsvaer am Horizont waren das erste Highlight. Auf Gimsoy folgten viele weitere Details, so dass wir mit dem letzten Dämmerstreifen den Tag mit einer schönen heißen Tasse Kakao beschließen konnten, um die Bilder zu sichern.